Image

Wir sind der Schuster.


Das Sporthaus Schuster am Münchner Marienplatz ist die höhere Instanz des Sporteinzelhandels: Unser Service- und Warenweltkonzept gilt in der deutschen und europäischen Sportbranche als einzigartige Erfolgsgeschichte. Klares Sortiment und außergewöhnlich hohe Beratungsqualität: Seit 1913 stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schuster für alpine Kompetenz.

Bist Du bereit, unser Team zu verstärken?


WIR SUCHEN AB SOFORT:

Omnichannel System- und Prozessmanager (m/w/d)

DEINE AUFGABEN:

  • Du bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von Systemlandschaften
  • Die Dokumentation und Verbesserung von Schnittstellen zwischen Onlineshop, Warenwirtschaft, Kasse, CRM und Versandtools gehören zu deinen wichtigsten Aufgaben
  • Dazu gehören auch stetiges Monitoring und Fehlerbehebung
  • Mit einem klaren Blick identifizierst und analysierst Du systemübergreifende Probleme und koordinierst Lösungsprozesse
  • Dies beinhaltet sowohl das Prozessmapping als auch die Erarbeitung von Automatisierungskonzepten
  • Du wirkst aktiv an bereichsübergreifenden Projekten mit
  • Du visualisierst Geschäftsprozesse und erkennst Potenziale für Automatisierung (z. B. mit Tools wie Make oder Zapier)
  • Du unterstützt bei Systemeinführungen, Migrationen oder der Integration neuer Tools
  • Als Bindeglied zwischen IT, E-Commerce, Einkauf, Logistik sowie externen Partnern betreibst Du kontinuierliches Stakeholder Management und bringst Perspektiven zusammen
  • Du stellst Datenqualität und Datenflüsse sicher
  • Die Definition und Erstellung von Reportings und Auswertungen (z. B. mit Tools wie Power BI, Google Data Studio)  gehören ebenso zu deinen Aufgaben 

DEIN ANFORDERUNGSPROFIL:

  • Du kannst mehrjährige Erfahrung mit E-Commerce-Systemen (idealerweise OXID), ERP/POS-Systemen, Payment Provider, CRM & PIM vorweisen
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium 
  • Du besitzt ein gutes technisches Verständnis für Systemlandschaften und Datenflüsse (API Strukturen und Datenbanken)
  • Du hast praktische Erfahrung mit SQL-Abfragen zur Analyse von operativen Daten
  • Du verfügst über Erfahrung in der Prozessanalyse und bist versiert im Umgang Tools wie Lucidchart
  • Du hast relevante Erfahrungen mit Projektmanangement-Tools wie Jira und Confluence
  • Von Vorteil wäre es, wenn du dich mit Programmen wie Zapier, Power Automate oder BI-Tools hast
  • Dein analytisches Denken, deine Problemlösungsfähigkeit sowie deine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus
  • Du arbeitest strukturiert und kooperativ mit relevanten Schnittstellen
  • Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und gehst proaktiv an neue Aufgaben heran
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN:

  • Eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Einen modernen Arbeitsplatz direkt am Marienplatz
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein verantwortungsbewusstes und nachhaltig handelndes Unternehmen
  • Einen attraktiven Mitarbeiterrabatt, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine hauseigene Kantine mit vergünstigtem Essen
  • Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Bevorzugte Behandlung, wenn Du schwerbehindert bist und die nötigen Qualifikationen mitbringst

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung